.

 

 

Home l Informationen l Ausstellung aktuell  Archiv  Ankündigung l Spenden l Satzung l Kontakt/Impressum

   
  Aktuelle Ausstellung ab 9.2.2019

 

 
   
  Wolfgang Przibilla
Collagen und Papierreliefs

Gute Stube
des Potsdamer Kunstverein e. V.
Charlottenstraße 121
14467 Potsdam

Eröffnung
Sonnabend, 9. Februar, 11 Uhr
Bilder hier

9. Februar - 8. April 2019
geöffnet Sa, So und feiertags 15 - 18,
Mo 10 - 14 Uhr


Das Wechselspiel zwischen Fläche und Raum bestimmt die Collagen und Papierreliefs Wolfgang Przibillas. Das gestalterische Spektrum grenzt einerseits an die Kargheit Konkreter Kunst, umfasst konstruktive Gliederungen und Raumentfaltungen und ergießt sich ebenso in fast informeller Üppigkeit. Teilweise spürt er sensibel dem Material nach und setzt es effektvoll ›in Szene‹, teilweise wird es aber auch von Farben überdeckt und in ihrem Zusammenhang der Raumgliederung untergeordnet.

Wolfgang Przibilla, geboren 1940 in Berlin, studierte von 1959 bis 1969 - unterbrochen von vier Jahren Arbeit in der Hochseefischerei - in Berlin-Weißensee. Anschließend arbeitete er bis 1990 freiberuflich als Grafiker vor allem für das Fernsehen der DDR, zum Schluss für das Deutsche Fernsehen. Seine freien künstlerischen Arbeiten wurden zuletzt Anfang der achtziger Jahre ausgestellt.

 

für größere Darstellung auf
die Bilder Klicken · Fotos: Michael Lüder

 

 

 
 

Eindrücke von der Eröffnung der Ausstellung, für größere Darstellung auf die Bilder klicken:

   

 

 

 

 

 

zurück

nach oben